Erhöhtes Risiko von Blasenkrebs setzt Actos in rechtliche Herausforderungen

Actos (Pioglitazon), das am weitesten verbreitete Diabetesmedikament der Welt, sieht sich aufgrund der jüngsten Warnung vor dem Risiko, an Blasenkrebs zu erkranken, mehreren rechtlichen Herausforderungen gegenüber. Jüngsten Berichten zufolge hat sich der Rechtsstreit mit Typ-II-Diabetes-Medikamenten inzwischen verschärft. Personalverletzung Anwälte erwarten Hunderte von Actos Blasenkrebs Klagen werden wahrscheinlich in den kommenden Monaten im Namen von Blasenkrebs Opfer eingereicht werden.

actos

Laut einem aktuellen Bericht haben bereits mehr als 25 Actos-Blasenkrebs-Klagen gegen den Hersteller (Takeda Pharmaceuticals) in verschiedenen Bundesgerichten eingereicht. Darüber hinaus prognostizieren die Anwälte für Körperverletzung nach den Anfragen der Actos-Patienten, die an Blasenkrebs erkrankt sind, nun, dass Tausende von Klagen noch vor Ende des Jahres eingereicht werden können.

Die erste Actos-Blasenkrebs-Klage wurde im Namen einer Frau namens Nancy Rios eingereicht, einer 54-jährigen Krankenhaussekretärin, die ihre Klage wegen ihres wiederkehrenden Blasenkrebses wegen Actos einreichte. Sie benutzte die Droge seit fast einem Jahrzehnt. Sie wurde erstmals im Jahr 2009 mit Blasenkrebs diagnostiziert und hatte ihre zweite Operation zur Entfernung von Blasentumoren in diesem Juni, nach einem aktuellen Bericht von Associated Press. Außerdem machte sie sich Sorgen um ihre medizinischen Ausgaben und verpasste in Zukunft weitere Arbeiten. Sie sagte auch, dass sie ihre Blase verlieren könnte und vielleicht eine Chemotherapie für ihre Krebserkrankungen brauche.

Rios behauptete in ihrer Klage, dass der Hersteller es versäumt habe, ihre Medikamente adäquat zu recherchieren, und dafür verantwortlich sei, Patienten und Ärzte nicht angemessen über das mögliche Risiko der Entwicklung von Blasenkrebs bei langfristiger Verwendung des Medikaments zu warnen.

actos

Actos wurde das Nein. 1 Diabetes-Pillen in den letzten Jahren. Laut Associated Press, Actos nahm die Nummer eins Position, wenn ein Rivalen Medikament, Avandia (Rosiglitazone) in Europa verboten und in den USA Markt aufgrund seiner schweren kardiovaskulären Komplikationen eingeschränkt. In diesem Jahr ist jedoch ein großer Umsatzrückgang zu verzeichnen, da mit Actos das Verdacht auf Blasenkrebs wächst.

Berichten zufolge begannen Marktforscher nun zu glauben, dass dieses Blasenkrebsrisiko das Ende für ein einmal sehr vielversprechendes Typ-II-Diabetes-Medikament bedeuten könnte.

No votes yet.
Please wait...